Fakultät für Informatik

Drei Arbeiten aus dem Bereich Logik in der Informatik bei der MFCS 2023 akzeptiert

news-icon conference © TU Dortmund

Bei der Konferenz MFCS 2023 (Mathematical Foundations of Computer Science) wurden zwei Arbeiten aus der Arbeitsgruppe Logic and Computing sowie eine Arbeit eines Bachelor-Studierenden akzeptiert.

Die beiden Arbeiten
- On the work of dynamic constant-time parallel algorithms for regular tree languages and context-free languages von Jonas Schmidt, Thomas Schwentick und Jennifer Todtenhoefer und
- Dynamic constant-time parallel graph algorithms with sub-linear work von Jonas Schmidt und Thomas Schwentick
sind thematisch dem DFG-Projekt „Foundations of work-efficient constant-time parallel dynamic and static algorithms“ zuzuordnen.

Eine besondere Freude ist es, dass die Arbeit Decomposing Finite Languages von Daniel Alexander Spenner, die er noch als Bachelor-Student eingereicht hat, ebenfalls akzeptiert wurde. Herzlichen Glückwunsch!